Klausur Grüne Gehrden

Gehrdener Grüne bereiten sich auf die Kommunalwahlen 2016 vor

Am vergangenen Wochenende haben sich die Stadtratsfraktion, der Vorstand und weitere Mitglieder und Sympathisanten der Gehrdener Grünen zu einer gemeinsamen Klausursitzung in Loccum getroffen. Neben einer Evaluierung der Ratsarbeit der vergangenen Jahre stand vor allem die Planung des Wahlkampfs für die Stadt- und Ortsratswahlen im September 2016 auf der Agenda. Zudem wurden in verschiedenen Workshops erste Ideen für das Wahlprogramm gesammelt und diskutiert. In den kommenden zwölf Monaten will die Partei durch diverse Aktionen und Veranstaltungen mit Bürgern, Vereinen und Unternehmen ins Gespräch kommen. Im Frühjahr 2016 soll das Wahlprogramm beschlossen werden sowie die Aufstellung der Kandidaten erfolgen. „Mit starken Inhalten und einem intensiven Austausch mit den Menschen vor Ort wollen wir punkten und ein starkes Ergebnis bei den Kommunalwahlen 2016 erreichen.“, so Patrick Ziemke, Vorstandsmitglied des grünen Ortsverbands.